Laser-Fieberblasenbehandlung

von Fieberblasen mit

unserem Laser

Lichtblick

Meist beginnt es mit einem unbemerkten kurzen Ziehen oder Juckreiz. Es ist das erste unerfreuliche Hallo einer sich anbahnenden Fieberblase, die im Laufe von ein bis zwei Wochen erblühen, eintrocknen, verkrusten und letztendlich vollständig verheilen wird. Eine ohne Zweifel entbehrliche Zeit, die sich deutlich verkürzen lässt, wenn nach Auftreten der ersten Symptome die betroffene Stelle sofort mit dem dentalen Laser behandelt wird. Die Behandlung ist einfach und schnell durchführbar, sodass wir während der Ordinationszeiten die Behandlung spontan durchführen können. Rufen Sie uns also beim Erstauftreten von Symptomen an und wir werden Ihnen helfen.

Laser-Fieberblasenbehandlung

• Herpes labialis (Fieberblasen) ist eine Virus-Erkrankung, oft einhergehend mit einer verminderten Abwehrlage bei fiebrigen Erkältungskrankheiten, massiver Sonneneinstrahlung oder verminderter Immunabwehr in Zeiten von Stress und Hektik. Ca. 85% der Bevölkerung sind von Infektionen mit dem Erreger von Fieberblasen betroffen.

• Der Laser wird auf den betroffenen Abschnitt der Haut oder Lippe im Abstand von 1 cm platziert und 3-5 mal aktiviert. Die Behandlung dauert insgesamt ca. 5 Minuten und sollte die Heilung derart aktivieren, dass entweder gar kein Bläschen entsteht oder es sehr klein bleibt und viel schneller verheilt. Letztendlich kommt es auf den Reifegrad an, behandelt man beim gleich beim ersten Kribbeln, besteht die sehr gute Chance, dass gar kein Bläschen entsteht.

• Ja, zu unseren Ordinationszeiten natürlich. Und es ist eine so einfache und schnelle Möglichkeit zu helfen, es wird unseren Ordinationsbetrieb nicht weiter beeinträchtigen.